Studienstart im SoSe 2020

Die Erstiwoche in diesem Sommersemester fällt wohl oder übel aufgrund der gesundheitlichen Vorschriften aus.

Da wir euch aber natürlich trozdem so gut wie möglich unterstützen möchten, schreibt uns gerne E-Mails.

 

Außerdem bieten wir euch Sprechstunden an!

Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils von 16:00-16:30 Uhr (6.4-8.4)

Wir beantworten eure Fragen und klären euch über die wichtigen Termine, Webseiten und Abläufe zum Studienstart im Sommersemester auf.

 

Die Videokonferenz läuft über BigBlueButton. Dies ist auch mit dem Handy möglich und läuft über den Browser.

Hier ist der Link für den virtuellen Raum:

Sprechstunde

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch :)

 

Wenn ihr uns zudem eure Handynummer schickt, können wir euch der bereits vorhandenen What´s-App-Gruppe hinzufügen.

Studierende, die zum Sommersemester das Physikstudium anfangen, starten im 2.Semester und haben die selben Vorlesungen und Übungen wie die Studierenden, die im Wintersemester angefangen haben. Dazu wird in der Einführungsveranstaltung noch Genaueres erzählen. Der Termin wird nachgeholt.

Eine gute Anmerkung dazu findet ihr hier:

Univis-Eintrag zur Einführungsveranstaltung

Semesterstart im Sommer Uni-News